Um besser Deutsch zu lernen, haben wir zwei Chat-Gruppen in QQ und WeChat gegründet, die überwiegend aus chinesischen Teilnehmern besteht.
Hier schreiben wir möglichst auf Deutsch. Die Teilnehmer, die schon sehr gut deutsch sprechen, sowie chinesisch-sprechende deutsche Freunde helfen uns, unseren Ausdruck zu verbessern.
Wir organisieren regelmäßig themenorientierte Kurse, die von deutschen Freunde geleitet werden. Außerdem findet freitags um 20.00 Uhr eine Audio-Unterhaltung statt, in der die Teilnehmern auf deutsch über ein Thema diskutieren, wobei wir unsere Aussprache verbessern können.
Aufgrund der zunehmenden Teilnehmeranzahl, benötigen wir mehr deutsche Freunde, die bereit sind, uns zu helfen. Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Gruppe teilzunehmen, wo Sie sicherlich viele interessante Leute kennenlernen werden.
Guten Tag! Ich bin FranzösischLehrer an der BHAK St.Pölten/Österreich und wir haben auch Chinesischunterricht an unserer Schule und eine Partnerschaft mit einer Fremdsprachenschule in Wuhan. Ich bin gerne bereit Kontakte herzustellen, um deutsch/chinesisch zu chatten oder zu schreiben. Unsere Schülerinnen sind zwischen 16 und 19 Jahre alt. meine emailadresse ist: ried@hakstpoelten.ac.at Facebook Seite ist HAK St.Pölten. Liebe Grüße Herbert