#1 2016.02.25早新闻 Die Lage und Nachricht am 25.02.2016 von Chaoting Cheng 25.02.2016 08:40

avatar

Nachricht am 25.02.2016
2016.02.25早新闻
Ehe-Probleme im Kabinett

Was ist denn da los? Erst trennt sich Arbeitsministerin Andrea Nahles von ihrem Mann, nun gehen auch Heiko Maas und seine Frau auseinander. Über die Gründe soll nicht spekuliert werden, das ist Privatsache. Grundsätzlich lässt sich sagen: Der Minister-Job bringt viele Vorteile, aber er ist auch knallhart, für die Minister - und für die Familien. Man kann allen Beteiligten nur viel Glück für die Zukunft wünschen.
德国政府内阁的夫妻问题
出什么问题了?先是劳工部长Andrea Nahles和她的老公离婚,现在是Heiko Maas(司法部长)和他的老婆劳燕分飞。不应去揣测什么原因,这是个人私事。基本上可以这样说:部长这份工作有很多好处,但部长本人以及他/她的家庭也很艰难。我们只能祝愿所有当事人将来一路走好。

DIE LAGE am 25.2.2016
die Große Koalition wird heute ihre Macht demonstrieren und mit breiter Mehrheit das so genannte Asylpaket II verabschieden. Es sieht für bestimmte Zuwanderergruppen eine Einschränkung des Familiennachzugs vor. Zudem sind mehr Schnellverfahren bei Asylbewerbern geplant. Wer zum Beispiel aus einem so genannten sicheren Herkunftsland kommt, über dessen Antrag soll in Aufnahmezentren künftig innerhalb von zwei Wochen entschieden werden. Wichtig auch: Zusätzlich gibt es ein neues Gesetz, das die Hürden zur Ausweisung ausländischer Straftäter senkt. Ich denke, für Angela Merkel ist das ein wichtiger Tag. Wenn die neuen Maßnahmen bald greifen, kann das helfen, ihr politisches Überleben auf Dauer zu sichern. Es wird heute also auch ein bisschen ein Angela-Merkel-Rettungspaket geschnürt.
2016.02.25形势
今天,大联合政府将展示她的权力并且采取广泛同意的所谓“避难方案-2”(Asylpaket II)。预计将限制一些移民群体的家庭团聚。而且,政府也在计划更多快速处理避难申请的措施流程。比如从那些从所谓“安全国家”来的人,他们的避难申请将来应在接收中心两周内决定。另一件事也很重要:现在通过了一项新法令,降低了遣返外国罪犯的门槛。我想,对于默克尔来说,这是重要的一天。如果这些新措施不久能奏效,那将有助于挽救她的政治生命。今天还会有一些“拯救默克尔方案”出台。

Xobor Xobor Community Software