#1 Krankenversicherung: Gabriel: Arbeitgeber sollen wieder die Hälfte zahlen von chinese-in-germany 17.08.2016 08:32

avatar

FAZ: Krankenversicherung
Gabriel: Arbeitgeber sollen wieder die Hälfte zahlen
法兰克福汇报:医疗保险,加布里尔说雇主应重新支付一半

Die Beiträge der Krankenkassen werden Experten zufolge rapide steigen. Deshalb fordert SPD-Chef Gabriel eine Reform. Arbeitgeber sollen wieder mehr zahlen.
根据专家提供的信息,医疗保险缴费正在快速上升。因此SPD党魁Gabriel呼吁进行改革,雇主现在应该缴纳更多费用。

Sigmar Gabriel am 15. Augst in Gelsenkirchen: Zu einem Besuch im Ruhrgebiet passt seine Forderung, die Arbeitnehmer bei den Krankenkassenbeiträgen zu entlasten.
Gabriel于8月15日访问Gelsenkirchen,他在对鲁尔区的访问中,要求对雇员的医疗保险缴费减负。

Angesichts der absehbar steigenden Beiträge hat SPD-Chef Sigmar Gabriel eine Rückkehr zur paritätischen Aufteilung der Krankenkassenbeiträge gefordert. „Die SPD will, dass die Krankenkassenbeiträge wieder zur Hälfte von Arbeitgebern und Arbeitnehmern getragen werden“, sagte Gabriel der „Bild“ (Mittwochsausgabe). „Diese Parität muss auch bei den Zusatzbeiträgen gelten. Ich verstehe nicht, dass sich die Union dem bislang verweigert.“
预期医疗保险缴费将增加,鉴于此,SPD党魁加布里尔呼吁回到从前的均摊做法。他对周三出版的《图片报》说,“SPD希望,医疗保险缴费应重新由雇主和雇员各承担一半。这种均摊也必须适用于额外缴费。我就不明白,为什么联盟党(CDU/CSU)迄今拒绝这样做”。

Als die Zusatzbeiträge vor über zehn Jahren eingeführt wurden, „hatten wir über fünf Millionen Arbeitslose und entsprechende Finanzprobleme bei den Kassen“, sagte Gabriel. Seitdem habe sich die Situation „Gott sei Dank“ grundlegend verbessert. „Davon müssen jetzt auch die Beitragszahler profitieren.“
当额外缴费在十多年前引入的时候,Gabriel说,“那时我们有超过500万失业者以及相应的医疗保险财务问题,但感谢上帝,自那时到现在,形势已经根本好转了,因此医疗费用缴纳者应从中受益”。

Am Dienstag hatten Experten die Einschätzung geäußert, dass die Zusatzbeiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) künftig noch viel höher ausfallen könnten als bisher erwartet. Nach einer Berechnung des Gesundheitsökonomen Jürgen Wasem von der Universität Duisburg-Essien könnte der durchschnittliche Zusatzbeitrag von heute 1,1 Prozent auf 2,4 Prozent im Jahr 2020 steigen.
周二专家公布了一项评估,法定医疗保险的额外缴费将来可能比目前预期的要高得多。根据杜伊斯堡-埃森大学健康保健经济学家Jürgen Wasem的计算,平均额外缴费可能从现在1.1%增加到2020年的2.4%。

Das wäre deutlich mehr, als die gesetzlichen Krankenkassen selbst erwarten. Bislang rechnet die GKV bis 2019 mit einem Anstieg des Zusatzbeitrags auf durchschnittlich 1,8 Prozent. Bei den gesetzlichen Krankenkassen wird nur ein allgemeiner Beitragssatz von 14,6 Prozent je zur Hälfte von Arbeitnehmern und Arbeitgebern finanziert. Darüber hinausgehende Kosten müssen die Versicherten in Form von Zusatzbeiträgen alleine tragen.
这比法定保险机构自己的预期也要显著增加。目前法定医疗保险机构计算,到2019年,额外缴费将平均增加1.8%。法定医疗保险总体上只有14.6%是雇主和雇员各负担一半,额外缴费必须由保民单独承担。

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz